Legacy – Kollegah songtexte

Songtexte Kollegah – Legacy

Ich bin siebzehn, um mich rum nur resignierte Zukunftspläne
Meine Homies Teil einer deprimierten Jugendszene
Frust statt Karriere, unter kaputter Laterne
Durch bisschen Wodka kriegt die Bushaltestelle Clubatmoshpäre
Eh, statt ausharren und warten
Musst du’n Traum haben, dich aufmachen, aufraffen und starten
Stell dich dem Ziel, ‘ne Perspektive ist nix
Was die Gesellschaft dir gibt, sondern was du selbst in dir siehst
Mir droht der Schulrausschmiss und Fünf im Abijahr, mach’ Money klar
Als Grasdealer, die andern planen Urlaubstrips
Wie Australienbackpackreisen
Ich kann mir grad vom Ersparten in Maastricht von Marokkanern paar Marihuanapackets leisten
Beginn die Ware zu verteilen, mit oberflächlichem Wissen
Von Dopegeschäften an Homes in den Großstadtecken zu ticken
Will bloß was besseres mitten in ‘ner Zeit wo’s kein Lohn gab
Ich broke war, will bloß ma’ das Plus am Monatsende erblicken
An den Weekends Partys, H**s abschleppen und ficken
Nebenbei hör ich Rap und fang an Flow.. zu kicken
Ober.. in dem Biz, schreib erste Sechsreimverse
Kaufe das Headset, gebe im Netz an, dass ich Rapstar sein werde
Denn ich seh’ die Rapper, denk mir nur „Was für Opfer!“
F**k die RBA, Gangsterstyle wie die Kalashnikova im Aktenkoffer
Okay, dann ist Showtime, B***h, ich droppe das Zuhältertape
Jobb’ währenddessen am Flughafengate in Frankfurt und ticke die .. Haze
Ich dropp’ anscheinend im mei’m Kopf mehr Lines als Kugeln, B***h
In dem Musikclip, kein Studiokid, nur ..
Doch f***e die Rapper wie ‘n Groupiechick
Die Motherfucker werden am Mic wegrasiert
Ich komm’ mit den fresheren Lines und den besseren Rhymes
Und der Z hat die eins hat Styles etabliert, kein Cash kassiert
.. for free, krieg den Deal releast, tick’ zwei K
Doch weiß, dass aus mir ein Nummer Eins Rapper wird
Weiter gedealt, immer Pokerface, nie Opferausstrahlung
Noch jung, naiv, bunker Weed, ‘ne ganze Kofferraumladung
Werd abgezockt .., immer wieder Cash, deal ab jetzt riesen Mengen
Krieg am Ende mies vom Stoffverkauf Ahnung
In Boss der Bosse auf Verzug, Hamburg, Marokk nach Frankfurt
Zwei Tage wach und das war’s schon, wir machten es ganz kurz
Pepp weggesnifft, Textheft gezückt, Raptracks gekickt
Direkt gemixt von Rizbo, auch wenn er weggepennt ist
Shoutouts geh’n raus an Maroc, viel Glück im Management biz.(legacy)

In vierundzwanzig Stunden Gold gegang’n. Einer muss es ja machen, ne?
Der Boss Kollegah! Das Ergebnis einer Fusion von Kreativität und ..

Brachte die Bosshaftigkeit in jedes Ghetto, jedes Kuhdorf
Ich hab’ ‘ne Bewegung geprägt, so wie Jacko mit dem Moonwalk
Rapmusik ist Blutsport, wer den .. Drake rasiert
Wer Stress will, weiß, ein Track von mir ist in etwa so wie Rufmord
Ich rapp’ Klassikeralben, flow’ wie Kalaschnikowsalven
Hab’ mich hustelnd auf nassem Asphalt über Wasser gehalten
Ey yo, mit Kokadeals und Ferienjobs
Autos, die ich früher leaste, sind heut .. da, wo man die Cola-Zero-Fernsehspots sah
.. wie ein Kerzendocht versuri-lyrics.info
B***h, aber nach wie vor kriegt keine Großfamilie Cash vom Boss, solang dieses Herz noch pocht
Der Thron gehört mir und wer jetzt Bock auf Beef hat, soll fronten
Aber muss erstmal versuchen, hoch in meine Liga zu kommen
Nicht mal mit Bankenkrediten könnten ihr Honeymoonsuiten
Und .., die ich mal Instagram kurz – Antisemiten
Mach’ mich zum Antisemiten, weil ich Palästinensern helfe
In deren Heimat es aussieht wie in Vietnamkriegsgebieten
Ich kritisier’ das Siedlungsprojekt, kritisier’ die Milizen
Bin für Free Palestine und den ..prozess
Also jammert ma’ nicht rum, ihr seht den Kamerablickpunkt
Kid, ich war da mit meiner Mannschaft von der Anpackerstiftung
Das war ‘ne Anfangsentwicklung, statt zu labern, fangt an, nehmt’s in die Hand, Mann!
Lenkt das Ganze langsam in ‘ne andere Richtung
Ich hab’ den Ehrgeiz dafür, ihr könnt nur haten, gönnt nur jedem
Immer das Beste, bis er dann mal mehr hat als ihr
Sag’ mein Konzert ab, weil ihr kein’n Plan von der Kunstform habt
Digga, denn der Rap ist wie deine Blowjobskills – ‘ne Mundsportart
Fühl dich kompetent und wichtig, doch sei konsequent, zitier die Songsequenzen richtig
Kid, du weißt vom Genre Rap hier nix, B***h
Journalistensnitch, ich piss’ auf dich, wenn ich dich in die Knie zwing’
Kriegst du Piçkind Goldenshower wie der Bruder von ..
Der Bigboss, der den Rauch auspustet legacy)
Und Staiger so in’n Bauch haut, dass er seine Niere durch sein Maul raushustet
Ich bin mit Selfmade zusammen nach oben hochgestiegen
Getrennte Wege, doch Loyalität wird großgeschrieben
Und ich bin keiner, der sich wegen Business und Money
Mit dem alten Kämpfer streitet wie Feinde von Mister Miyagi
Ihr Pisser wisst gar nix, ihr habt Seyed gedisst
Der Junge hat 2’16 nur seine kranke Mum unterstützt
Durch bisschen Cashflow, bisschen Cashflow durch Rappassagen
Bruder, was für Cashflows? Das sind bald ganze Cashtsunamis
In den letzten Jahren werden meine Bentleys immer teurer
Weil ich ein Händchen für Erfolg hab’ wie im WM-Spiel Maradona
Denn ob Echo, Gold und Platin – ich räum’ ab, was das Zeug hält
Wie mein Butler beim Säubern des Echtholzmobiliars, Kid
Es ist Kollegah der Business- und Alphaman
Nachdem die Bitches sich den Hals verrecken, Kid, die Snitches, die am Galgen häng’n
Ich hab’ die Dollarstacks, schweig, Nutte, zoll Respekt!
Mein Imperium Erfolgsgeschäft wie ..
Bosslife, ja, das ist kostspielig alles
Guck die Lacostegürtelschnalle zieren Swarovskikristalleee.(legacy)
Kollegah songtexte
Video Kollegah